Kosten ISO 9001 Zertifizierung

 

Die Kosten einer Zertifizierung nach ISO 9001 setzen sich zusammen aus den Kosten für den Berater und den Kosten für die Zertifizierungsgesellschaft, die das Zertifizierungsaudit durchführt.

 

Die Beratungskosten richten sich nach folgenden Punkten:

  • Größe des Unternehmens / Mitarbeiteranzahl
  • Anzahl der Standorte des Unternehmens
  • Branche des Unternehmens
  • ggf. Normausschlüsse (z.B. Entwicklung und Prüfmittel)
  • und andere Punkte

 

Aufgrund der unterschiedlichen Faktoren die den Preis für die externe Beratung bestimmen, kann an dieser Stelle leider kein Pauschalbetrag der Kosten genannt werden. Wir unterbreiten Ihnen aber gerne ein günstiges, unverbindliches Angebot. Sollten Sie Interesse daran haben, so senden Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder benutzen unser Kontaktformular.

 

Die Kosten der Beratung zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 wird dabei teilweise aus verschiedenen "Fördertöpfen" finanziell gefördert. Weitere Informationen finden Sie hier. Selbstverständlich sind wir Ihnen dabei behilflich, die richtigen Fördermöglichkeiten zu finden und zu beantragen.

 

Die Kosten für die Zertifizierungsgesellschaft orientieren sich ebenfalls an den oben genannten Punkten. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Zertifizierern zusammen. D.h., wir holen für Sie Angebote von verschiedenen Zertifizierern ein und beraten Sie auch bei der Entscheidung, welcher Zertifizierer am besten zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt.

 

Haben Sie weitere Fragen zu den Kosten einer ISO 9001 Zertifizierung oder anderen Themen aus dem Bereich Qualitätsmanagement bzw. ISO 9001? Dann rufen Sie uns gerne an, schreiben uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder benutzen unser Kontaktformular.

 


Informationen:     ISO 9001 Kosten           Fördermittel zur ISO 9001           "schlanke ISO"