Deutsche Datenschutzkanzlei - Friedrichshafen

 

Logo Deutsche Datenschutzkanzlei Friedrichshafen

Informationen zum Kunden

Die Deutsche Datenschutzkanzlei (aktuell mit Büros in Friedrichshafen, München, Kempten, Rhein-Main und Augsburg) berät Unternehmen in allen Bereichen des Datenschutzes. Dabei werden die Interessen der Mandanten regional und überregional vertreten. Als junges Unternehmen wird dabei viel Wert auf die Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Qualität der Dienstleistungserbringung gelegt. Daher hat sich die Deutsche Datenschutzkanzlei dazu entschlossen, die Dienstleistungen der Lösungsfabrik im Bereich der Beratung zu Qualitätsmanagement und ISO 9001 in Anspruch zu nehmen. Eine Zertifizierung nach ISO 9001 war und ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht angestrebt.

Aufgaben der Lösungsfabrik

Die Aufgabe der Lösungsfabrik bestand darin, in praxisnahen Workshops Möglichkeiten im Qualitätsmanagement und die Normforderungen der ISO 9001 näherzubringen.

Durch diese Workshops wurde die Deutsche Datenschutzkanzlei in die Lage versetzt, intern ein Qualitätsmanagement aufzubauen, dass sich sehr eng an die ISO 9001 anlehnt. Hauptaugenmerk wurde dabei auf folgende Punkte gelegt:

  • Steigerung der Qualität der Dienstleistungserbringung
  • Qualitätssicherung
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Implementierung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses

Kundenkommentar

"Herr Thode von der Lösungsfabrik half unserer expandierenden Kanzlei in der Strukturierung effektiver und effizienter Geschäftsprozesse im Bereich der Datenschutzberatung. Schwerpunkt hierbei lag auf gelebten QM-Strukturen im Sinne unserer Mitarbeiter-/innen und Mandanten. Der Aufbau und die Aufrechterhaltung der Vorgaben der ISO 9001 wird die Kanzlei in ihrem Wachstumskurs weiter unterstützen." Stefan Fischerkeller - Deutsche Datenschutzkanzlei Friedrichshafen

 

 

Sie haben Fragen zu Qualitätsmanagement / ISO 9001 oder benötigen Unterstützung? Dann schreiben Sie uns gerne eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder benutzen unser Kontaktformular.


Was können wir
für Sie tun? 
Sprechen Sie uns
einfach an.


Lösungsfabrik Thode und Partner

Waldhofer Str. 102

69123 Heidelberg

Tel: 06221 - 82 59 92 0


thode@loesungsfabrik.de