Was sind die nötigen Eingaben und Ergebnisse für die Managementbewertung?

Das Thema Managementbewertung ist im Kapitel 5.6 Managementbewertung geregelt und in den Kapitel 5.6.2 Eingaben für die Bewertung und 5.6.3 Ergebnisse der Bewertung werden die Mindestanforderungen an die Eingaben und Ergebnisse der Managementbewertung festgelegt.

Eingaben für die Bewertung

  • Auditergebnisse
  • Kundenrückmeldungen
  • Informationen zur Produktkonformität und zu Prozessleistungen
  • Status von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen
  • Folgemaßnahmen vorangegangener Managementbewertungen
  • Änderungen mit Auswirkungen auf das Qualitätsmanagementsystem
  • Verbesserungsempfehlungen

Ergebnisse der Bewertung

  • Verbesserung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagements und der Prozesse
  • Produktverbesserung bezüglich Kundenanforderungen
  • Ressourcenbedarf

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen alten Beitrag mit den Anforderungen der ISO 9001:2008 handelt. Die Anforderungen in der ISO 9001:2015 weisen leichte Änderungen auf.

Sie haben Fragen zum Thema Managementreview oder der Durchführung? Dann rufen Sie uns gerne an oder benutzen das Kontaktformular.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.